Alles aufeinander abgestimmt!

Mit den pädagogischen Anwendungen und den digitalen Unterrichtsinhalten von mebis – Landesmedienzentrum Bayern gestalten Lehrkräfte ihren digitalen Unterricht rechtssicher, vielseitig und datenschutzkonform. Die mebis Lernplattform bietet allen Schülerinnen und Schülern einen zentralen Ort, an dem alle digitalen Unterrichtsinhalte übersichtlich bereitgestellt werden. Mit der mebis Tafel steht ein niederschwelliges und intuitiv bedienbares Werkzeug für Unterrichtsnotizen, virtuelle Arbeitsblätter und interaktive Tafelbilder zur Verfügung. In teachSHARE in der mebis Lernplattform, in der mebis Mediathek, mebis Tube und in mebis Digitale Lernaufgaben finden sich eine Vielzahl digitaler Inhalte und Aufgaben, die Lehrkräfte sofort im Unterricht einsetzen können.

Alle Teilangebote sind nicht nur nahtlos über die ByCS-Zugangsdaten nutzbar, sondern so eng miteinander verbunden, dass sich Inhalte leicht in anderen Anwendungen verwenden lassen. Videos aus der mebis Mediathek oder Aufgaben aus dem mebis Prüfungsarchiv lassen sich zum Beispiel direkt in der mebis Lernplattform abspielen. Ebenso können Tafelbilder und Notizen der mebis Tafel in Lernplattformkursen eingebunden werden. Das mebis Magazin bietet praktische Hinweise und Tipps zum Einsatz der Angebote von mebis im Unterricht.

Die pädagogischen Anwendungen und digitalen Unterrichtsinhalte von mebis – Landesmedienzentrum Bayern sind zentraler Teil der BayernCloud Schule.

https://mebis.bycs.de/ ↵ Link