Weitere Beratungsangebote

Vertrauenslehrkraft: Unsere Vertrauenslehrerin steht den Schülerinnen und Schülern als unterstützender Ansprechpartner bei persönlichen, schulischen oder privaten Problemen zur Verfügung.

• Frau Anne-Sophie Dhom, Lehrerin
  • Sprechzeit: Mittwoch 10:30 – 11:15 Uhr

Förderlehrkraft: Mein Name ist Michaela Stahl. Ich bin ausgebildete Förderlehrerin und seit September 2021 an den Grundschulen Obing und Pittenhart im Einsatz.

Was sind meine Aufgabengebiete?

Ich fördere Kinder von der 1. - 4. Klasse in Bereichen der Basalen Wahrnehmung, Lesen, Rechtschreiben, Rechnen und Deutsch als Zweitsprache in Einzelbetreuung oder in Kleingruppen während des regulären Schulvormittags in Absprache mit den Klassenleitern.

Kontaktaufnahme: über die Klassenleitung oder über meine Dienstmail-Adresse.

• Frau Michaela Stahl, Förderlehrerin

Schulpsychologische Fachkräfte am Staatlichen Schulamt:

Schulpsychologin Frau Phoebe von Seyerl (bitte hier klicken)

Staatliche Schulberatungsstelle Bayern:

Die Aufgaben der zentralen Beratungs- und Organisationsstelle in allen schwierigen Fragen der Schullaufbahnwahl nimmt im Regierungsbezirk Oberbayern-Ost wahr:

Herr Volker Schmalfuß, Studiendirektor

Kontakt: Beetzstraße 4, 81679 München

Tel. 089 / 98 29 55-110

www.schulberatung.bayern.de

Berufsberatung

Frau Laura Spies, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Traunstein

Tel.: 0800 / 4555500

Sprechzeiten nach tel. Vereinbarung

Erziehungs- und Jugendberatung

Anmeldung in der Beratungsstelle Traunstein, Maximilianstr. 14

Tel.: 0861 / 70 87 940

Um Ratsuchenden den Anfahrtsweg nach Traunstein zu ersparen, bietet die Erziehungsberatungsstelle des Kath. Caritasverbandes folgende Außensprechstunden an:

Frau Sabine Hieber-Dinglreiter und Herr Konrad Pinegger

Bahnhofstr. 14, 83308 Trostberg - Montag, Mittwoch, Freitag

Frau Ricarda Schwarz und Herr Dr. A. Lohmeier

Kantstr. 8, 83301 Traunreut - Dienstag - Freitag offene Sprechstunde 10:00 – 12:00 Uhr, ohne Voranmeldung

Da die Außenstellen telefonisch nicht erreichbar sind, sollten Termine mit dem Sekretariat in Traunstein vereinbart werden.