Klopfersinger in Obing unterwegs

Klopfersinger in Obing unterwegs.

Dieses Jahr haben sich wieder Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften Herrn und Frau Mösmang, Herrn Grote, Frau Graf und Frau Wunder begleitet in Obing auf den Weg gemacht, vor den Häusern ein Lied zu singen und die Adventszeit einzuläuten. Als Klopfersinger haben am Donnerstag, 1. 12. am späten Nachmittag 32 Kinder und Jugendliche der Grund- und Mittelschule Obing den besuchten Menschen und den Lehrkräften viel Freude bereitet. Neben Süßigkeiten für die Sänger konnte sich die Teilnehmer auch über einen gesammelten Geldbetrag in Höhe von 1.378,65 Euro freuen. Dieser Betrag wurde der Schulleitung übergeben und wird unserer Partnerschule in Tanuku, Andhra Pradesh, Indien im Rahmen des Projekts „Kinder Care Home and School“ (Aktionsgruppe Kinder in Not e. V.) zugeleitet. Unsere langjährige Unterstützung lohnt sich für diese Schule und deren Kinder und Jugendlichen sehr, was wir in einem jährlichen Bericht regelmäßig erfahren dürfen. Die Obinger und Pittenharter Schule wünscht allen eine besinnliche Adventszeit. Die Schulfamilie dankt den Schülern und Lehrkräften für diesen kulturellen Beitrag in der Gemeinde.