Ukrainische Schülerinnen und Schüler kochen

Vor kurzem lud Frau Wunder die älteren ukrainischen Schülerinnen und Schüler der Brückenklasse zusammen mit ihrer Lehrerin Nataliia Buzoveria zum Kochen in die Schulküche ein.

Bevor es losging, wurden alle Köchinnen und Köche fachgerecht mit weißen T-Shirts und Schürzen eingekleidet. Dann wurden in vier Küchen gleichzeitig schwäbische Käsespätzle mit Salat zubereitet, da sich die Schüler dieses Gericht gewünscht hatten. Fürs Kochen, das Essen und das anschließende Aufräumen standen nur 90 Minuten zur Verfügung, deshalb mussten alle ordentlich anpacken und kamen dabei schon ein wenig ins Schwitzen.

Auch wenn die Arbeit durch die immer noch vorhandene Sprachbarriere und die unbekannte Umgebung in der Schulküche manchmal etwas schwierig war, freuten sich am Ende alle über das gute Essen und die willkommene Abwechslung vom normalen Lernalltag.

Kochen Ukraine 2