Grundschulwettbewerb „Geräteturnen“

Liebe Leserinnen und Leser,

wir, die Grundschule Obing, waren am 08.03.2023 in der Markus-Eisenbichler-Turnhalle in Siegsdorf zum Geräteturnwettbewerb. Um pünktlich zu sein, mussten wir bereits um 7:50 Uhr mit dem Bus losfahren und waren um 13:00 Uhr wieder an der Schule zurück. Die gesamte Klasse war als “Fanclub” mit dabei.

Es war ein schöner und spannender Wettkampf. Wir mussten am Reck turnen, über den Kasten springen, am Boden Rolle und Rad vorführen und an fünf Stationen unsere Geschicklichkeit beweisen.

Insgesamt hatten 17 Mädchenmannschaften mitgeturnt. Die zehn Mädchen aus der 4 a und zwei Mädchen aus den 3. Klassen haben in 2 Mannschaften den 4. und den 14. Platz geschafft.

Bei der Siegerehrung durften Miriam (3), Christina (3), Romina und Johanna (4) für alle eine selbstgewählte Kür vorturnen. Das war toll!

Auch wenn wir nicht auf dem Treppchen standen, waren es schön und wir haben Urkunden und Gummibärchen erhalten.

Gerateturnen 8.03.2023

Liebe Grüße eure Obinger Turnmädels