Raiffeisen-Malwettbewerb

Raiffeisen-Malwettbewerb bringt „Farbe“ in den Unterricht. Die  jährliche  Teilnahme  am Malwettbewerb hatte auch dieses Jahr Bestand. Über 400 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Obing haben am  internationalen Malwettbewerb „jugend creativ“ der Raiffeisenbank teilgenommen. Die Aktion stand heuer unter dem Motto „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“. Die Schulkinder durften im Rahmen des Kunstunterrichts zum Thema passend nach Herzenslust malen und gestalten. Bei den Siegerehrungen in Pittenhart am 16.3 sowie am Freitag, dem 17.3. in Obing bedankten sich die Vertreter der örtlichen Raiffeisenbanken für die bewährte Unterstützung durch das Lehrerkollegium sowohl bei der Durchführung als auch bei der Auswertung. Die fünf besten Kunstwerke aus jeder Alterskategorie wurden mit Kino- und Eisgutscheinen prämiert. Zusätzlich erhielt jede Klasse einen Gutschein über 25 Euro und ein kleines Geschenk für jeden Teilnehmer. Die gesamte Schule durfte sich noch über verschiedene Pausenspiele freuen.

Malwettbewerb 2 Malwettbewerb 1