Ludwig Bürger unterstützt bei der Leseförderung

Ludwig Bürger - Passionierter Pädagoge - unterstützt die GMS Obing bei der Leseförderung

In der Grundschule in Pittenhart gab es kürzlich einen besonderen Ohrenschmaus: Der ehemalige Schulleiter Ludwig Bürger kam zu Besuch, um den Schülern aus witzigen Kinderbüchern vorzulesen. Die Schüler der 1. und 2. Klasse lauschten unheimlich gespannt der Geschichte "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat". Die Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe waren besonders begeistert von dem Buch "An dem Tag, an dem ich cool wurde", das den Geschmack aller jungen Zuhörer traf.

Der Obinger Pädagoge las sehr unterhaltsam aus beiden Büchern vor und die Kinder hatten recht viel Spaß daran. Sie hielten eine volle Stunde durch und waren sichtlich angetan von den lustigen Geschichten und Herrn Bürgers fesselnder Erzählkunst. Die Grundschule in Pittenhart bedankt sich herzlich bei Ludwig Bürger für sein persönliches Engagement.

Es war eine gelungene Lesung und zeigt, dass einmal Lehrer - immer Lehrer. Die Grundschulklassen in Obing freuen sich bereits auf die anstehenden Lesezeiten mit dem pensionierten Pädagogen.

An der GMS Obing wird die Leseförderung intensiv betrieben. Derzeit unterstützen 35 ehrenamtliche Lesepatinnen mit je zwölf Unterrichtsstunden die großen Klassen an den beiden Grundschulstandorten. Die Schüler und Lehrkräfte schätzen deren Einsatz sehr.

IMG 1375