Pittenharter Mädels beim „Kreisfußball-Turnier"

Neun Pittenharter Mädels vertreten die Grundschule Obing beim „Kreisfußball-Turnier für Grundschülerinnen der 3. und 4. Klasse“ in Ruhpolding.

Die Kreismeisterschaft im Mädchenfußball der Grundschulen in Ruhpolding war ein aufregendes Ereignis, bei dem sieben Schulmannschaften um den begehrten Titel kämpften. Die Mannschaft der Grundschule Obing trat mit sieben Drittklässlerinnen und zwei Viertklässlerinnen an und war voller Freude und Motivation, da sie im Sportunterricht intensiv trainiert hatten. Die Mädchen trugen stolz ihre Trikots der Grundschule Obing sowie Schienbeinschützer und hatten sogar ein Maskottchen in Form einer Schlange dabei.

Das erste Spiel gegen St. Georgen endete zwar 0:0, aber Obing zeigte spielerische Überlegenheit und konnte Torchancen herausspielen. Leider konnten sie diese nicht nutzen und so blieb es bei einem Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen Kienberg verloren die Obinger Mädchen 0:1 und mussten eine klare Niederlage gegen die Nachbarsschule einstecken. Auch im dritten Spiel gegen Ruhpolding zeigten sie ein gutes Spiel, mussten jedoch eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Gegen Tittmoning, den späteren Gesamtsieger, erlitten die Obinger Mädels eine niederschmetternde Klatsche von 0:4. Nach einer langen Spielpause hatte Obing wieder Kräfte gesammelt und konnte im letzten Spiel gegen die GS Traunreut einen heiß erkämpften Sieg feiern.

Am Ende belegten die kämpfenden Obinger Mädels gemeinsam mit zwei weiteren Schulmannschaften laut Urkunde den vierten Platz. Sie waren jedoch keineswegs enttäuscht, sondern voller Zuversicht und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn sie als Viertklässlerinnen erneut zur Kreismeisterschaft antreten können. Bis dahin trainieren einige von ihnen bereits beim örtlichen Fußballverein und das Fußballfieber hat sie vollgepackt.

IMG 1326