Siegerehrung mit Sportabzeichenerwerb

Zusammenarbeit der Schule mit dem Sportverein.

Die letztjährigen Erst- und Zweitklässler der Grundschule Pittenhart wurden kürzlich für ihre besonderen zusätzlichen sportlichen Leistungen  bei  der Siegerehrung mit Sportabzeichen-Verleihung geehrt. Die Veranstaltung wurde von deren Sportlehrerin und Inhaberin der DOSB Prüferlizenz in der Schule durchgeführt.

Die Kinder zeigten ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen wie dem 800m Dauerlauf, Kurzstreckensprint, Schlagball-Weitwurf, Standweitsprung und Weitsprung. Auch die Schwimmprüfung im Freibad von Trostberg war ein wichtiger Bestandteil der Überprüfung der sportlichen Fähigkeiten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die jungen Sportler erhielten Urkunden und verdiente Sportabzeichen. Insgesamt wurden 16 Bronze-Abzeichen und 24 Silberabzeichen von den Erst- und Zweitklässlern erreicht.

Die Sportvereinigung Pittenhart konnte einschließlich der beiden Klassen insgesamt 69 Absolventen verzeichnen und erreichte damit den 6. Platz in der Rangliste des Kreises.

Die Sportlehrerin betonte, wie wichtig es ist, eine aktive und gesunde Lebensweise zu führen und den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung von Sport und Bewegung nahezubringen.

Sichtlich stolz waren alle Teilnehmer auf ihre Leistungen und die erzielten Ergebnisse, denn auch den Nichtschwimmern wurde eine Dreikampf- beziehungsweise eine Teilnehmerurkunde ausgehändigt. Die Veranstaltung war auch eine Gelegenheit, um das Engagement und die Leidenschaft der Schülerinnen und Schüler für den Sport zu würdigen.

Ein herzliches Dankeschön an die Abteilung Leichtathletik der Spielvereinigung Pittenhart, die sich wieder um die Einreichung der Prüfkarten beim Verband sowie um die Bestellung und Beschriftung der Urkunden sowie um die Abzeichen bemühte.

IMG 1432 IMG 1462