Obinger Schule geht golfen

Die Klasse 7a geht golfen!

Am Donnerstag, den 15. Juni haben wir unsere erste von drei Schnuppereinheiten Golfplatz Obing angeboten bekommen. Nachdem wir nach Kleinornach gewandert sind, haben wir von unserem Instruktor, Herrn Martin Becher (Golf Betriebsmanager) die verschiedenen Golfschläger zeigen lassen. Er hat uns beschrieben, wie und für welche Bedingungen man sie verwendet. Herr Becher hat verschiedene Abschläge, auch weit über 200 Meter gezeigt. Es war sehr eindrucksvoll, wie weit und genau man den Golfball schlagen kann! Danach durften alle Schüler auf einem Übungsplatz selbst das Putten üben. Der auf weniger als 5 mm geschnittene Rasen war wie ein Teppichboden. Das richtige Berechnen der Schlagwinkel und der Schlagstärke brauchte einige Übung. Viele Schüler waren dann sehr erfolgreich und hatten viel Spaß beim Golfen. Die Klasse hat vom Instruktor für das gute Verhalten am Golfplatz ein tolles Feedback bekommen. Wir freuten uns bereits auf den nächsten Golftag am Obinger Golfplatz. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Becher für die Zeit mit uns.

Sami und Moritz, 7a

IMG 8384 IMG 8401 IMG 8408