Sommerfest der Grundschule Obing und Pittenhart

Ein heißes Sommerfest der Grundschule Obing und Pittenhart

Am 7. Juli fand am Nachmittag rund um die Obinger Grundschule das Sommerfest aller Grundschüler aus Obing und Pittenhart statt.  Auch  die  Mittelschüler waren herzlich eingeladen. Das Schulgelände war bunt dekoriert und es gab vielfältige Angebote und Veranstaltungen.

Ein Highlight des Sommerfests waren die Aufführungen zweier Tanzgruppen. Die Schülerinnen und Schüler, die im Trachtenverein Obing und bei der Tanzschule Tanzwerk mitwirkten, begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Sehr lustig war die Verkleidungsstation, an der jeder Schüler ein Foto von sich mitnehmen konnte. Bei sehr heißem Wetter konnten sich die Besucher mit Getränken, Cocktails von Herrn Wagner, Eis von der Eisdiele und Gegrilltem vom Elternbeirat verpflegen.

Mit mehr als 400 Besuchern konnten sich die Schüler und Lehrkräfte, die das Fest vorbereitet haben sehr freuen. Auch Bürgermeister Huber überzeugte sich von der guten Stimmung zwischen den kühlenden Schatten der vielen Bäume auf dem Schulgelände. Zwischen den Aufführungen konnten die Kinder und Eltern an zahlreichen Stationen teilnehmen, für jeden war etwas dabei. So gab es ein spannendes Sackhüpfen zwischen Schulleiter und Techniklehrer, das der Jüngere gewonnen hat. Das Sommerfest hat seit langer Zeit zum ersten Mal stattgefunden und war ein voller Erfolg. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam zu feiern. Alle waren begeistert und freuen sich auf das nächste Sommerfest 2024.

Foto Sommerfest 1 Sommerfest 2 Sommerfest 3