Sommerfest der Grundschule Obing

Märchenhaftes Sommerfest

IMG 3960  IMG 3955  IMG 3951

Am Freitag, 12.07.2024 fand in der Grundschule Obing das jährliche Sommerfest statt. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto „Märchen“.

Das Fest begann um 15.00 Uhr mit einer kleinen Eröffnungsfeier vor dem Haupteingang. Frau Kollmann begrüßte alle Anwesenden. Anschließend tanzten die Kinder und Lehrer die zwei aktuellen Schultänze und sangen verschiedene Lieder. Über das gesamte, bunt geschmückte, Schulgelände gab es märchenhafte Stationen. Bei den verschiedenen Stationen kamen sowohl die Sportlichen als auch die Kreativen und Modebewussten voll auf ihre Kosten. Und wer noch etwas Künstlerisches benötigte, konnte gegen eine kleine Spende für unsere Partnerschule in Tanuku einige tolle Schätze in Barbaras Wunderland erwerben. Wer dagegen etwas Ruhe brauchte, konnte sich beim Vorlesen in den zauberhaften Märchenstunden entspannen. Auch für das leibliche Wohl war dank der Kuchenbäckerinnen aus jeder Klasse und dem Elternbeirat, der Braten- und Leberkas-Semmeln verkaufte, bestens gesorgt. Den Getränkeverkauf übernahm das JUZ und wem es zu heiß war, der konnte sich mit einem Eis abkühlen. Die Stationen endeten um 17.00 Uhr mit einer Abschlussveranstaltung auf dem Schulhof. Eine Gruppe vom Wilhelm- Löhe- Förderzentrum aus Traunreut führte einen orientalischen Tanz auf. Die 3.und 4. Klassen begeisterten die Zuschauer ebenfalls mit Tänzen und trommelbegleiteten Liedern. Nach dem offiziellen Ende halfen viele Hände beim Aufräumen. Danach bot der Elternbeirat noch die Möglichkeit auf einen gemütlichen Ratsch zusammen zu sitzen. Das Schulfest war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lang in Erinnerung bleiben. Es zeigte wieder einmal mehr, wie viel Freude und Kreativität in unserer Schulgemeinschaft steckt. Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat, der durch seine engagierte Unterstützung maßgeblich zum Erfolg des Schulfestes beigetragen hat. Ein besonderer Dank gilt auch dem JUZ für den reibungslosen Getränke- und Eisverkauf sowie den fleißigen Kuchenbäckerinnen. Nicht zu vergessen sind all die anderen Helfer, die sowohl im Vorfeld als auch während des Festes tatkräftig mit angepackt haben. Unsere Partnerschule in Tanuku darf sich über einen Spendenertrag von 413,50 Euro freuen. Einen großen Dank von Frau Wunder an die großzügigen Spenderinnen und Spender.

Vielen herzlichen Dank an alle!